Loisl in Irland!!

Zurück

 

Loisl on Tour – Irland



Man hatte ja soooo viel von dieser neuen Fluggesellschaft, dieser Ryanair, gehört.Deshalb dachte sich Loisl, warum nicht.Also, auf nach Irland.... !!

Nach dem Einchecken, ging's dann endlich los, auf in die Lüfte. Haha, ein fliegendes Schaf, hat man so was schon gehört???


Nach einem ca. 2 Std. Flug ist Loisl gut auf dem Flughafen in Shannon gelandet.

Als erstes musste er durch die Passkontrolle (hatte er doch extra für diese Reise einen eigenen Schafpass bekommen). Nun ging's weiter zur Autovermietung, denn wer in Irland Urlaub macht, braucht unbedingt ein Auto. Bei der Sixt-Autovermietung
bekam Loisl dann einen "schwarzen Blitz", mit dem er durch Irland kurven konnte. Aber vorher hatte er die Nette Dame vom Sixt-Schalter sooo lange genervt, bis er endlich auch mal hinter den Sixt-Schalter durfte.

 


Also, auf zum Auto, aber oh Hilfe, da war ja alles verkehrt herum, das kannte Loisl doch ganz anders. Naja, nach einigen "Anlauf-, oder besser Anfahrschwierigkeiten, machte sich Loisl dann vorsichtig mit der Fahrweise der Iren bekannt, was gar nicht so einfach, denn die fuhren ja alle verkehrt herum. Aber irgendwann klappte es dann doch ganz gut.


Nachdem er sich eine B&B-Unterkunft (Bed and Breakfast) gesucht hatte, das Haus hieß "
Ladyswell House", macht er es sich erst einmal gemütlich im riesigen, kuscheligen, weichen Bett.

 


Loisl verliebte sich auch sofort in die Standuhr (die hätte er am liebsten mitgenommen, aber der Besitzer - Kevin - hatte doch was dagegen).

 


Nach einem leckeren, typisch irischen Frühstück

führte ihn sein erster Ausflug ins "Swiss Cottage". Swiss Cottage ist ein altes Ferienhaus der reichen Fam. Buttler (sehr bekannt in Irland). Tja, und auf einmal war Geschrei zu hören. Was war los? Na, da sass Loisl doch tatsächlich auf dem
Dach des Hauses u. kam nicht mehr runter. Was krabbelt man auch da hoch, wenn man genau weiß, dass man alleine nicht mehr runterkommt, oder?

 


Am nächsten Tag ging's dann nach Kilkenny. Dort besichtigte Loisl das riesige, grosse Kilkenny-Castle. Das düstere, alte Gebäude machte ihm doch ein bissschen Angst, deshalb suchte er flink "Schutz" bei Caro u. Jogi, die er zufällig kennengelernt hatte. Die kamen, wie Loisl, auch aus Deutschland. Dann ging's in Kilkenny weiter zum Roath-House, aber oh Schreck, das Museum hatte zu. Was tun? Naja, konnte man halt nix machen.
Aber nein Loisl wollte es einfach nicht kapieren u. klammerte sich an den Gitterstäben der Eingangstür fest. Das war ein Kampf bis Caro u. Jogi ihn endlich dazu überreden konnten weiterzugehen u. ein gutes Tässchen Tee zu trinken.

 



Am darauffolgenden Tag ging's dann weiter in den Bunratty Folk Park mit dem Bunratty Castle. Caro u. Jogi waren natürlich auch dabei.

Dort gab es viele tolle, alte Häuser zu sehen, die ganz originalgetreu nachgebaut wurden. Im Schloss war Loisl dann ganz begeistert von dem riesigen Thronsessel u. nahm
ihn gleich in Beschlag. So nach dem Motto, King Loisl I., Herrscher über alle Schafe .... !!!

 

Tja, u. nach dem Besuch des Bunratty Folk Parks musste Loisl zusammen mit Caro u. Jogi leider die Heimreise antreten, was ihn ganz traurig stimmte.


Caro u. Jogi hatten den gleichen Flug gebucht, deshalb fuhren alle zusammen zurück zum Flughafen, aber vorher musste Loisl ja noch seinen "schwarzen Blitz" abgeben. Bis zum Abflug war aber noch ewig Zeit u. Hunger hatte er auch. Loisl wurde richtig quengelig, denn es gab im ganzen grossen Flughafen nicht ein Ballen Heu, aber woher sollten Jogi u. Caro den herzaubern u. die Leute guckten auch schon ganz komisch. Also, musste Jogi
mal ein Machtwort sprechen, danach war Ruhe.

 

Pünktlich ging's dann wieder ab in die Lüfte wo Loisl sich an Caro kuschelte. Bald waren die Beiden auch tief u. fest eingeschlafen.


Wieder zu Hause, war dann die Wiedersehensfreude gross.

Loisl war wieder bei seinem grossen Bruder Kläusel u. die Welt war wieder in Ordnung.






Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!